Interview mit Matthias Müller: „Wir machen Trading & Settlement für die Killer-Use Cases der Zukunft“

   geschrieben von Lidia Kurt    |      27. September 2023
Matthias Müller

Heute hören wir die BlockchainStory von Matthias Müller und der BX Digital! Matthias hat mit mir über seine Reise als Vertreiber spanischer Kinderbücher in Kalifornien bis zu seiner heutigen Position als CCO der BX Swiss und BX Digital gesprochen. Wir erfahren, wie bereits Mifid1 zu einem regulatorischen und technologischen Wandel in der Börsenwelt geführt hat. Etwas, das sich heute wiederholt: Die Blockchain-Technologie führt zu einer Disruption im Bereich des Börsengeschäfts. Jedoch nicht, wie oft gedacht, im Bereich des Handels, sondern vielmehr im Bereich der Emission und der Abwicklung. Matthias führt im Detail aus, wie die aufgebaute Technologie bereits mit den Banken Credit Suisse, Vontobel und Pictet zusammen mit dem Branchen-Verband CMTA getestet wurde und wo genau die Innovation im Bereich der Geld-seitigen Abwicklung liegt. Wir erfahren auch, wohin die weitere Reise nun geht und wie Matthias die Zukunft des Börsengeschäfts sieht.

Hinterlasse einen Kommentar