Interview mit Prof. Dr. Fabian Schär: „Es ist problematisch, wenn Unternehmen ihre eigene Blockchain haben wollen.“

   geschrieben von Lidia Kurt    |      6. März 2023

Bevor im Frühling unsere zweite Reihe der BlockchainStory Interviewserie startet, haben wir heute eine ganz besondere Ausgabe: Fabian Schär, geschäftsführender Direktor des Center for Innovative Finance der Universität Basel und Professor für DLT und Fintech ist mit uns in die Welt der digitalen Assets abgetaucht. Er spricht über den unglaublich hohen Stellenwert von digitalen Assets, welche Herausforderungen die Industrie in den nächsten Jahren begegnen wird und wie es diese anzugehen gilt. Fabian gibt auch Einblicke in die Preisbildung im Metaverse, erklärt was unter Wrapping Complexity zu verstehen ist und was er Satoshi Nakamoto fragen würde, käme er mal in den Genuss einer Begegnung!

Links zu den angesprochenen Studien:

Decentralized Finance, Centralized Ownership? An Iterative Mapping Process to Measure Protocol Token Distribution

Land Valuation in the Metaverse: Location Matters

Links zu weiteren aktuellen Studien von Prof. Dr. Fabian Schär:

Decentralized Exchanges: The Profitability Frontier of Constant Product Market Makers

DeFi Risk Transfer: Towards A Fully Decentralized Insurance Protocol

Tornado Cash and Blockchain Privacy: A Primer for Economists and Policymakers

Hinterlasse einen Kommentar